Kai-Uwe Götz
Fotografie  und Lyrik 


Über mich

Kai-Uwe Götz, Lyriker und Fotograf, wurde 1961 in Köln geboren. Nach vier Jahre Bundeswehr mit einjährigen Einsatz in Kanada führte er sechs Jahre  ein Dasein als Globetrotter. Er bereiste alle Länder in denen die Sahara vorkommt und war insgesamt achtzehn mal in Ägypten wo er für die Publikationen von Ägyptologen fotografierte.

Als ihn seine Wurzeln riefen wurde er im Norden sesshaft, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Es folgte eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger. In diesem Beruf ist er mittlerweile über dreißig Jahre tätig. Als Pfleger und Sterbebegleiter ist er den Tod in vielfacher Weise begegnet. Seine Lebenserfahrungen und die Suche nach seinen Wurzeln spiegeln sich in seinen Gedichten und Fotos wieder.

Er schrieb drei Lyrikbände und erfuhr zahlreiche Auszeichnungen. Seine Gedichte und Kurzgeschichten wurden in über siebzig Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Dazu vielfache Illustrationen und Fotoausstellungen u.a. auf der Leipziger Buchmesse und dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg.

Vor vierzehn Jahren folgte er den Ruf der Liebe und ist nach Bayern gezogen. Hier lebt er glücklich verheiratet und ist mit einer wunderschönen Tochter gesegnet.