Kai-Uwe Götz
Fotografie  und Lyrik 


29.04.2022

Corona

Lange habe ich überlegt ob ich mich dazu äußern soll – aber wenn man darüber so viel Unsinn liest und hört, dann kommt einem, und auch mir, irgendwann die Galle hoch.
Ich kann hier nicht einmal ansatzweise niederschreiben was genau alles so an unreflektierten Mist veröffentlicht wird. Hier ein „zahmes“ Beispiel – gefunden in einem Fotoblog (stilpirat.de)

„Der Corona-Virus  ist der mahnende Finger unseres Planeten, endlich damit aufzuhören, schneller als er selbst zu sein. Er zwingt uns darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist. Er sagt: ihr seid sterblich, geht nach Hause und bleibt dort eine Weile, kümmert und helft Euch. Er ist ein wundervolles Zeichen der Natur, das uns zur Einkehr und zur Besinnung zwingt. Er ist das Ende von Häme und Zynismus.“

Selten habe ich solch einen Quatsch, selten solch eine Verniedlichung eines tödlichen Virus gelesen. Corona ist ganz bestimmt nicht ein wundervolles Zeichen der Natur oder des Planeten.

Jetzt mal in aller Deutlichkeit:

Corona ist ein Virus kreiert von der Natur für nur einen einzigen Zweck: Die Menschheit schnell und effizient zu dezimieren.

Und wir dürfen uns wirklich nicht wundern dass die Natur diesen Virus erschaffen hat sondern höchstens darüber warum erst so spät.

Zwei Gründe für das Warum:

1.) Es gibt definitiv zu viele Menschen auf der Erde und daraus resultierend
2.) Der Mensch greift seit langem extrem in das Gleichgewicht der Natur ein

Und was tut die Natur wenn das Gleichgewicht gestört wird? Sie leitet Maßnahmen ein die das Gleichgewicht wieder herstellt. Und dabei geht sie sehr effizient vor. Schauen wir doch mal genau hin: was merzt die Natur in der Regel aus? Altes und Schwaches. Und nichts anderes macht der Coronavirus. Es sterben an oder mit ihm überwiegend alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen. So macht die Natur es bei allen Lebewesen auf der Erde. Und wir bilden nun mal keine Ausnahme.

Nun heißt es aber immer wir dürfen unsere alten und kranken Mitmenschen nicht einfach durch den Virus sterben lassen, das wäre nicht human und widerspräche allen ethischen Grundsätzen. Ich möchte hier keine Wertung über Humanismus und Ethik schreiben. Ich möchte hier nur zwei Fragen stellen:

1.) Ist es human und ethisch vertretbar, dass zigtausend Kinder jährlich an Hunger sterben?
2.) Ist es human und ethisch vertretbar dass immer mehr Pflanzen und Tiere aussterben, nur weil die Menschheit sich überall ausbreitet und um ihn herum die Natur stirbt?

Nein, wir dürfen uns wirklich nicht wundern dass die Natur eingreift und gegen uns Menschen vorgeht. Und sie wird nicht damit aufhören bis das dass Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Und wir können von Glück sagen, dass der Virus bis jetzt „nur“ Alte und Kranke dezimiert. Was würden wir tun, wenn die Natur den Menschen als reinen Parasiten erkennt und uns ganz und gar aus der Gleichung nehmen will? Das ist vielleicht der nächste Schritt, wenn die Natur mit dem Cornavirus es nicht schafft das Gleichgewicht wieder herzustellen. Nein, Corona ist ganz bestimmt nicht ein wundervolles Zeichen der Natur das uns zur Einkehr und zur Besinnung zwingen will. Corona ist erschaffen worden um die Menschheit schnell und effizient zu dezimieren. Nicht mehr – aber vor Allem auch nicht weniger.

Und machen wir uns nichts vor: Die Natur hat recht damit.

Admin - 11:19:48 | Kommentar hinzufügen